WIR ÜBER UNS

Meisterbetrieb

Die Firma Schenk Wärme – Wasser – Sonne ist eine junges, dynamisches Unternehmen welches sich der Beratung, Planung, Ausführung und Betreuung von Anlagen zur Nutzung von regenerativen Energieformen verschrieben hat. Beheimatet ist das Unternehmen im kurpfälzischen Ketsch am Rhein. Gegründet wurde die Firma im Jahre 2006 mit dem Hintergrund die Ressourcen zur Energieerzeugung besser zu nutzen.

Hierzu zählen die Erzeugung von Heizenergie in Gebäuden sowie die Erzeugung von Strom über Regenerative Energieträger.

Als Inhaber beschäftige ich mich bereits seit geraumer Zeit mit der Nutzung von alternativen Energieformen.

Nach Vollendung der Bundesfachschule für Sanitär –und Heizungstechnik in Karlsruhe als staatl. geprüfter Techniker für Heizung – Lüftungs und Klimatechnik, sowie als Installations – und Heizungsbaumeister began die Laufbahn als Projektleiter der Fa. Maxxtec in Sinsheim. Dort kamen die Berührungspunkte zu alternativen Brennstoffen bei Projekten in der ganzen Welt.

Nach mehreren Jahre in dieser Tätigkeit kam ein Wechsel zu einem der führenden deutschen Heizkesselhersteller. Bei der Fa. Brötje, Rastede war ich im Vertrieb für den gesamten Bereich der Heiztechnik verantwortlich.

Hierbei erkannte ich, dass es sinnvollere Dinge gibt als fossile Brennstoffe wie Erdöl oder Erdgas zu verbrennen. Somit war die Idee geboren sich in diesem Bereich mit einem eigenen Unternehmen selbstständig zu machen.

Seit dem 1. Mai 2006 beschäftigen wir uns mit Sonderlösungen im Bereich des Heizungsbaues mit regenerativen Energieformen und auch mit der Stromerzeugung durch Sonnenenergie.